Trauer um Dr. Guntram Schwitalla

Die Arbeitsgemeinsachft Altsteinzeit und Mittelsteinzeit Hessen trauert um Dr. Guntram Schwitalla, der im November 2016 nach schwerer Krankheit gestorebn ist..

Herr Schwitalla hat die Arbeit unserer Arbeitsgemeinschaft als Bezirksarchäologe immer mit großem und wohlwollendem Interesse verfolgt. Er gehörte damit zu jenen Vertretern der Hessischen Denkmalbehörde, die die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer der Archäologischen Denkmalpflege in Hessen mit ehrlichem Respekt fördernd zu würdigen verstanden. Wir freuten uns immer, wenn es Herr Dr. Schwitalla ermöglichen konnte in seiner Freizeit zu unseren Tagungen zu kommen. In seiner ruhigen, feinsinnigen und zurückhaltenden Art, gleichwohl ein Mensch von hocher Fachkompetenz, verstand es Herr Dr. Schwitalla auch unterschiedlichste Lehrmeinungen unvoreingenommen und wissenschaftsorientiert zu diskutieren.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Download PDF